Sonntag, 17. März 2013

Lace Rib-Socken

Diese Socken gingen recht schnell von der Hand, weil das Muster sich auch gut vor dem Fernseher stricken ließ. Die Wolle war auch recht griffig, die Farbtöne wunderschön. Ich mag rote Farben und ein klein wenig Fliederton peppte das Ganze auch noch auf. Im Übrigen war der Knäuel beim letzten OPAL-Abo dabei.

Hier - wie üblich - meine Kurzanleitung (und der Verweis auf das tolle Buch, aus dem das Muster stammt: The Litte Box of Socks von Charlene Schurch) und das Knäuel:


 




 
 

Einfache Rechts-Links-Socken

Es ist mal wieder an der Zeit, neue Socken zu zeigen.

Hier schon mal vorab die Kurzanleitung sowie das Sockenknäuel.

 
Was mich wirklich geärgert hat, war der Knoten kurz vor Beendigung der zweiten Socke - sowas von unnötig, kann ich da nur sagen. Warum geht das nicht ohne? Da kann ich noch von Glück sprechen, dass ich immer die Knäuel von innen beginne, sonst hätte ich das Bündchen, das ich sowieso nie so gerne stricke, gleich mal neu beginnen können. So sieht man das auf der Fußsohle wenigstens nicht mehr, dass ich ein paar Maschen doppelt stricken musste, um mit dem neuen Faden zu beginnen.