Samstag, 20. April 2013

OPAL Abo März 2013

Dieses Mal habe ich endlich daran gedacht, sofort meine Knäuel aus dem Abo zu fotografieren, als das Paket ankam. Hier sind sie nun. Schön! Nicht wahr? Wahrscheinlich kommt das grün-weiße Böllchen zuerst an die Reihe. Ich weiß sogar schon das Muster.

 

Shadow Rib-Socken

Wieder eine Socken-Kreation nach Charlene Schurch ihrer Sockenbox, dieses Mal aus einem "Crazy Zauberball" von Schoppel gestrickt. Die waren ratz-fatz fertig, weil die Wolle sich sehr gut verstricken ließ. Die nächsten zwei verrückten Zauberbälle liegen schon bereit.







 
 
 

Fantasy-Socken

Der Name der Socken ist Programm, denn wie sollen Socken auch sonst heißen, wenn sie aus einer OPAL Harry Potter gestrickt sind. Na gut, ich hätte sie auch Halbblut-Prinz taufen können. Egal! Schön sehen sie aus, wie auch immer sie bei mir heißen:







 



Falsches Patent-Socken

Nun kommt ein Paar, das schon eine ganze Weile fertig ist. Ich weiß auch nicht, warum ich die Fotos noch nicht hier eingestellt habe. Muss ich wohl vergessen haben.

Über die Wolle ist zu sagen, dass es sich um eine "My Socks" von der Firma Elisa handelt. Der Farbton auf den Fotos kommt gar nicht so schön rüber, wie die Socken wirklich sind: ein total sattes Grün - wie der Frühling.
Allerdings war ich von der Qualität der Wolle etwas enttäuscht. Irgendwie fühlte es sich beim Stricken so an, als ob der Faden nicht so sehr gedreht und damit die Wolle dünner als die von mir bisher verstrickte war. Zu allem Übel kam dann noch kurz vor dem Spitzenende des zweiten Sockens ein Knoten.

Was ich nach Fertigstellung beider Socken außerdem noch feststellen musste, war die Tatsache, dass die eine Socke (ich glaube, es war die erste) fester gestrickt war als die andere - obwohl ich nicht der Typ der lockeren Strickerin bin, denke ich, es lag an der "My Socks" oder aber es war die Nadelstärke 2,5 schuld, denn ansonsten nehme ich immer meine 3er Nadeln. Die wäre jedoch für den dünnen Faden zu dick gewesen.

Nichts destotrotz sehen die fertigen Socken schön aus, fühlen sich an den Füßen wunderbar weich an und haben so einen ganz feinen Glanz. Ich habe von dieser Sockenwolle noch zwei Knäuel hier, mal sehen, wie die dann sind.




Treppenviertel-Socken

Diese Socken sind entstanden, nachdem ich in anderen Blogs bereits mehrfach Socken nach dem Treppenviertel-Kaufmuster gesehen und einen roten Knäuel von Regia hatte, der mir auf den ersten Blick gar nicht so zusagte (er stammte aus einem Abo). Die Wolle war mir einfach zu langweilig für Socken, für alles andere reichte der eine Knäuel aber nicht aus. - Aber jetzt mit dem Treppenviertel-Muster finde ich  die Wolle super verstrickt. Die Socken gefallen mir richtig gut. Und vor allem: Die Farbe der Socken kommt auf den Fotos so rüber, wie sie in Wirklichkeit sind - tomatenrot!








Schäfer-Socken

Und wieder ist ein neues Paar fertig geworden. Ich habe sie Schäfer-Socken genannt, weil ich die beiden Schönen aus Schafpatenwolle von Opal gestrickt habe.





 
 

Ein Hauch von Nichts-Socken

Diese Socken haben bei der Fertigung wirklich Spaß bereitet. Zum Ersten, weil sich die Wolle während des Strickens schon toll anfühlte und die Farben so schön zart aussehen; zum Zweiten, weil das Muster sich schnell stricken ließ. Die Sockenwolle ist mal wieder von Opal (aus einem Abo). Alles Nähere steht - wie üblich - in meiner Kurzanleitung.