Montag, 15. Juli 2013

Einer von uns-Socken

Auch diese Wolle stammt von handgefaerbt.com. Es gab zwei ähnliche Strängchen, die miteinander verkauft wurden. Hier ist eines davon - daher der Name der Socken. Das andere kommt demnächst auf die Nadeln, es muss noch gewickelt werden.





 


Red Socks

Das ist ein Paar aus einem Strang von etherische Öle. Leider kommen die beiden Socken in unterschiedlichen Helligkeitstönen daher - der eine ist dunkler als der andere. Aber es stört mich nicht. Der Rotton ist jedenfalls wirklich schön.


 
 
 





Socken Winterblau

Hier ein neues Paar aus einer wunderbar weichen Wolle von handgefaerbt.com. Leider hatte der Strang mehrere Knoten, aber das tat dem Strickspaß keinen Abbruch. Die Farbe und die Qualität sprechen für sich.













OPAL Abo Mai 2013

Hier ist das Opal-Abo aus dem Monat Mai. Allerdings habe ich noch so viel verschiedene Wollbälle von allen möglichen Herstellern, dass ich noch gar nicht weiß, wann und welches der netten Knäuel ich verstricken werde.


Opal-Abo-Socken weiß-grün

Natürlich habe ich, wie ja an anderer Stelle bereits angekündigt, das erste Knäuelchen aus dem März-Abo verstrickt und zwar das grün-weiße. Mein derzeitiges Lieblings-Muster, das "Feuerland" (aus der schön öfters erwähnten Verena) kam zum Zuge. Die Wolle strickte sich flott vor sich hin.





 


Evas Gebu-Socken

Für eine ganz liebe Kollegin, die dieses Jahr im Juni ihren 50. Geburtstag gefeiert hat, sind diese Socken entstanden. Ich habe sie aus einem Zauberball von Schoppel gefertigt und hoffe, sie wärmen ihre Füßen, wenn der Winter kommt. Das Muster ist vom "Feuerland-Muster" aus der Verena abgeleitet.