Donnerstag, 4. Juni 2015

Mini Mania Schal

In den letzten Jahren hatten sich einige Reste von Sockenwolle angesammelt.

Hier nun das Foto derjenigen, die ich mir farblich zusammenpassend herausgesucht habe (tut mir leid, die Qualität der Aufnahme ist unterirdisch, aber mein Fotoapparat hatte wohl ein Eigenleben und war total verstellt; das habe ich jedoch erst bemerkt, als ein Teil der Wolle bereits verstrickt war).



Auf der Suche nach einem tauglichen Muster für die Resteverwertung stieß ich dann auf die Beschreibung für einen "Mini Mania Schal".






Allerdings habe ich den Anschlag sowie das Abketten abgewandelt.

Beim nächsten Projekt dieser Art muss ich aber noch einiges ausprobieren. Die Abkettkante gefällt mir nicht so gut, da sie recht wellig rüberkommt. Vielleicht kette ich das nächste Mal besser mit einer dünneren Nadel ab.

Die Größe des Schals: 22 x 137 cm (491 Maschen breit).

Was ich beinahe vergaß - das Vernähen der Fäden habe ich mir gespart, ich habe sie mittels "Russian Join" während des Strickens angefügt.