Sonntag, 27. November 2016

Kinderschal mit Rosetten

Aus Resten von Limone (Schoeller + Stahl) und Catania (Schachenmayr) entstand dieser Kinderschal mit 24 verschieden farbigen Streifen und kleinen Rosetten. Er soll nächstes Jahr wieder in einen Karton gepackt und für die Aktion "Geschenke aus dem Schuhkarton" auf den Weg gebracht werden. Die Frau meines Cousins ist bei dieser Aktion schon seit Jahren aktiv und freut sich über jedes von mir für ein Kind gefertigtes kleines Strick- oder Häkelteil.







"Spring into Summer"-Decke

Dass es hier nun einige Zeit ziemlich ruhig war, lag nicht nur daran, dass es bei uns zu Hause seit dem frühen Sommer ziemlich turbulent zuging (meine Tochter hatte das Abitur bestanden, wartete auf einen Studienplatz, immatrikulierte sich dann an der Wirtschaftsuni in Wien, machte sich auf die Suche nach einem bezahlbaren WG-Zimmer in Österreichs Hauptstadt und zog letztendlich mit Sack und Pack und Eltern-Hilfe Anfang Oktober dort hin), sondern auch daran, dass ich seit 21. Juni 2016 an einem Großprojekt arbeitete, das ich am 11. September 2016 erfolgreich abschließen konnte.

Ich wollte schon lange einmal eine Decke häkeln, fand dann ein passendes Modell bei Felted Button und wählte Gelb-, Blau- und Grüntöne der Wolle "Bravo" von Schachenmayr.

Die Größe der Decke ist 1,26 x 1,37 m und reicht mir zum Zudecken für kalte Wintertage völlig aus.

Wer an der Zusammenstellung der Farben Interesse hat, kann mich gerne anmailen. Ich habe mir die Nummern auf einem Zettel notiert.

Und hier nun die Bilder des guten Stücks.