Mittwoch, 8. August 2012

Mal wieder neue Socken

So, nun kommt endlich mal ein Paar, das ich mit der Bumerangferse gearbeitet habe. Zum Glück gibt es da von Regia so tolle Sockenhefte mit richtig guter Erklärung, wie man den Fersen "zu Leibe rücken muss", damit daraus auch ja Socken werden.

Auf der Nadel hatte ich auch dann die Wolle von Regia*, die ich super zum Verstricken fand. Sie kam mir einen Tick stärker vor, so dass die Socken recht flott vollendet wurden.

*



Und weil ich so begeistert über mich selbst bin, erschlage ich Euch nun mit einer Flut von Bildern.







Allerdings sahen die neuen Nadeln danach so aus:


Da muss ich wohl das nächste Mal mit mehr Feingefühl an die Sache rangehen.

Und wen es interessiert: Hier die Strickangaben:
Nadelstärke 3; Anschlag 68 M; Strickschrift* von mir selbst gestaltet.

*