Sonntag, 21. Oktober 2012

Mojos


Nachdem im Internet ja ein ganzes Heer von Mojos durch die Sockenwelt geistert, wollte ich auch mal welche stricken. Allerdings habe ich mich für die gemilderte Variante entschieden und zwei gleiche Socken gefertigt.
Gestrickt sind sie aus einer wirklich schönen Wolle von Regia - und zwar einer 4-fädigen Multi Effekt Color Farbe 5381.


Da das Muster so abwechslungsreich ist und die Zählarbeit unheimlich leicht vonstatten geht, damit der andere Socken genau gleich wird, flutschten sie mir richtig schnell von der Hand.

Und hier nun die Fotos dazu:

 
Damit der Blog vollständig ist, nun noch die übliche Kurzanleitung:




Dienstag, 9. Oktober 2012

Und wieder sind es Socken

So, meine Lieben, wie könnte es anders sein: Ich habe mal wieder ein Paar, das ich zeigen möchte. Es ist zwar schon eine Weile fertig, aber ich hatte bisher keine Zeit, die Fotos einzustellen (wegen einer Hand-OP war ich eine ganze Weile ohne mein Hobby, seufz!!!). Mal sehen, ob ich nun wieder loslegen kann.

Und nun genugt gelabert, hier sind die Bilder.





Gestrickt sind sie aus einer Opal - Feen & Elfen Nr. 5521, die es wohl so nicht mehr bei Opal-Wolle gibt. Es ist ein unglaublich schöner Farbton, erinnert mich komischerweise an den Attersee/Österreich, dessen Wasser auch so schimmert.

Und hier noch die Strickanleitung für die Socken, die ich irgendwie aus einigen Anregungen im Internet zusammengeschustert habe.