Montag, 2. Januar 2017

Kinderschals - mit Herzen, Blumen, Kreisen

Ich war in der Adventszeit mit Kleinprojekten fleißig.

In meiner großen Wollkiste gekruschtelt, fand ich ganz schnell einige alte Wollknäuel aus dem Hause Rödel, die meine Kollegin mir auch schon wieder vor Urzeiten aus einer Haushaltsauflösung geschenkt hatte. Zuerst wusste ich nicht so recht, was ich mit dieser dicken Wolle anstellen sollte, aber dann plötzlich hatte ich die Idee - ich stricke Kinderschals und peppe sie mit bunten Kreisen oder Blumen oder Herzen auf.


Genug Wollreste von meinem Deckenprojekt (Schachenmayr Bravo) waren auch gleich gefunden und los ging die Häkelei. Immer nur 8 Maschen in der Breite, feste Maschen den ganzen Schal und ratzfatz war so ein "Rohling" fertig. Die Kreise waren auch schnell erledigt, das Muster für die Herzen fand ich hier und die Blumen hatte ich im Sommer schon mal fertiggestellt (woher diese Anleitung stammt, kann ich aber beim besten Willen nicht mehr sagen).

TADA!!! Hier sind nun die drei gehäkelten Schals.

Nummer 1





Nummer 2



Nummer 3



Und wer bekommt sie? Natürlich wieder die Frau meines Cousins für ihr Schuhkartonprojekt (das nächstes Weihnachten erneut startet). Mangels Kindern in der näheren und weiteren Verwandtschaft im Moment freuen sich hoffentlich ein paar Kleine im fernen Moldawien oder Rumänien über die gehäkelten Schals.