Dienstag, 31. Dezember 2013

Primavera

Jetzt hätte ich doch beinahe ein Paar vergessen, das schon seit Sommer fertig ist, aber bei dem ich erst an Weihnachten die Muse fand, das öde Vernähen der Fäden vorzunehmen.







































Es sind Socken, die ich mit einem OPAL-Knäuel gestrickt habe, das aus dem Abo Dezember 2012 stammt.



Die Anleitung stammt von ravelry.com und wurde von "natalja" kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch ihr ein herzliches Dankeschön. Das Sockenmuster sieht wunderschön aus und ist auch noch auf ihrer Blogseite "Sonnentaler" zu finden.

Damit ich mir die Arbeit erleichtere, habe ich mir erst einmal zwei Passagen, die etwas kniffliger waren, vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Damit ging das Stricken leicht von der Hand.

Und zum Schluss mal wieder meine Gedächtnisstütze.




2 Kommentare:

  1. Die Socken in der Farbe sind ja echt ein Knaller!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lehmi, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, die Farben sind in Wirklichkeit genauso leuchtend bunt. Manchmal sieht man erst nach dem Stricken, wie gut ein Knäuel einem gefällt. Am Anfang hatte ich mächtig Bedenken wegen der schrillen Farben. LG Susanne

      Löschen