Freitag, 8. Mai 2015

Baktus - rose-pink

Und hier noch ein Werk, das endlich vollendet ist. Seit Urzeiten lag auch dieses Teil im Korb mit den Strickstücken, die auf das Verwahren warten. Man sollte ja meinen, dass man Schals für den Winter braucht und dann rechtzeitig im Herbst zur Nadel greift. Nicht bei mir, da muss erst die Sonne im Frühling den richtigen Input geben und auf einmal flutscht es nur so. Die Fäden verschwanden in nullkommanix im Baktus.

Gestrickt ist er aus einer handgefärbten Sockenwolle von "Elfenwolle" mit dem schönen Namen "Wildfang Nummer 292" mit Nadelstärke 3,5.
















Allerdings ist dieser Baktus trapezförmig gestrickt - zuerst habe ich an der einen Seite zugenommen, die Abnahmen erfolgten dann an der entgegengesetzten Seite. Die Maße sind: ca. 30 cm hoch und ca. 1,315 m breit.


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen