Sonntag, 9. August 2015

Rote Streifen

Dieses Sockenpaar wurde  aus einer Fun Stripe Color (Farbe 3725) von Regia gestrickt. Allerdings fand ich die Wolle nicht so toll. Der Faden war etwas dünn. Dafür entschädigten die schönen Rottöne und das kurze Stück in leuchtendem Blau für die etwas ungewohnte Qualität.




Entstanden ist es wieder für die Größe 38/39 (Anschlag 64 Maschen, Herzferse).

Das Muster ist ganz einfach gehalten - mit vielen verschränkten Maschen.

Nachdem der erste Socken ziemlich schnell fertig war, lag dann der angefangene zweite Socken eine ganze Weile im Strickkorb. Aber irgendwann wird alles einmal fertig. Ich brauchte allerdings für den zweiten umso länger, weil ich meine "geschmierte Anleitung" nicht mehr gut entziffern konnte und der zweite Socken zumindest gleich groß wie der erste werden sollte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen