Sonntag, 15. November 2015

Schmuckschals I

Ich hatte diese Schals wohl im Jahr 2011 (schätze ich jetzt einfach mal) genadelt. Damals war im Büro unter meinen Kolleginnen auf einmal das Strickfieber ausgebrochen und alle kauften sich von Schoeller und Stahl die Wolle "Varieté", um damit einfache, schmale Schals zum Aufpeppen von einfarbigen Blusen, T-Shirts und Blazern zu stricken (immer nur rechts über eine Breite von ca. 20 Maschen). Ich schlug natürlich auch gleich erbarmungslos zu und bestellte einige Knäuel des farbigen Bändchengarns . Gestrickt waren die Dinger dann schnell, aber Anfangs- und Endfaden warteten bis heute auf das Vernähen.

Die Farben der einzelnen Schals leuchten wirklich schön, ob ich jedoch einen davon jemals tragen werde, ist fraglich. Irgendwie hat sich mein Geschmack dahingehend mittlerweile doch wieder geändert.

Jetzt, da sie endgültig fertig sind, werde ich sie erst einmal wieder in meiner "Vorratskiste" verstauen. Vielleicht verschenke ich sie auch irgendwann an die Frau meines Cousins, die in der Vorweihnachtszeit meistens irgendwelche sozialen Projekte unterstützt.

 








 




Varieté 107 - brombeer














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen