Montag, 7. März 2016

Kinderschal

Eine Kollegin hatte mir vor einiger Zeit Wolle aus einer Haushaltsauflösung geschenkt. Erst lagen diese beiden Knäuel in der Gegend rum, bis mir die Idee kam, ich könnte die beiden miteinander kombinieren und einen Kinderschal stricken.

Bei dem weißen Knäuel handelt es sich um eine alte Rödel UNIVERSA (100 % Courtelle Polyacryl stand auf der Banderole - was auch immer das für ein Polyacryl sein mag). Die gelbe ist ebenfalls eine alte Rödel MERINO Baby Wolle (100 % Schurwolle Superwash).

 






Nachdem ich mein altes Musterbuch von 1984 (aus dem XENOS-Verlag) durchstöbert hatte, war schnell das Knotenstich-Muster II (dort auf Seite 37) gefunden.

Angeschlagen habe ich 29 Maschen mit Nadelstärke 3. Die Maße des Schals betragen 122 x 10 cm. Aus den Resten der beiden Knäuel habe ich dann noch Fransen eingearbeitet.

Und hier nun das fertige Teil, das nächsten Winter den Hals eines Kleinkindes wärmen darf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen