Samstag, 14. Mai 2016

Eismeer-Socken

Die Wolle ist ein FAMOS Strumpfgarn der Textil-Gruppe Kurtenbach GmbH Limburg (Farbe 115).





















Ich weiß gar nicht mehr, wann und warum ich diese Wolle gekauft hatte, denn einfarbige Socken sind so gar nicht mein Ding. Aber was soll's.

In einem Anfall von Wahnsinn schnappte ich mir das Knäuel und wählte dann auch noch ein Muster, das mich nicht recht glücklich machte. Bei der Abbildung im Anleitungsheft (Sonderheft Diana Special D 2086 "Die schönsten  Zopfmuster") sah das Muster (auf Seite 27) noch richtig gut aus (allerdings war das "Eismeer" dort auch in einem türkisen Ton verstrickt). Bei meinen grauen Socken sieht es nur düster aus. Aber ich denke mal, die eisige See im Norden oder Süden unserer Weltkugel kann auch bei Stürmen nur grau und düster sein.


Und zu allem Übel wollte der Fotoapparat die dunkle Farbe und die bewegten Wellen nur schwer einfangen. Die Bilder sind also nicht so düster, wie die Socken in Wirklichkeit sind.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen