Donnerstag, 9. Februar 2017

OTTO – Einfach lila-lachs-gelb-rostbraun-himmelblau

Die Wolle ist eine OPAL aus dem Abo im März 2012.



    

Ich hatte damals nach Erhalt des Päckchens gleich los gelegt und schon einmal begonnen, Socken daraus zu stricken. Allerdings war ich da noch blutiger Anfänger in Sachen Socken und hatte mich für die Fersenlösung entschieden, bei der die Wendemaschen zum Einsatz kommen. Das gefiel mir irgendwie gar nicht - genauso wenig die Spitze und das Bündchen. Deshalb hatte ich irgendwann keine Lust mehr, das Paar zu vollenden. Darum lagen der erste fertige Socken und der zweite bis zur Ferse genadelte nun einige Jahre in meinem Strickkorb im Keller und fristeten ihr trostloses Dasein, bis mich die Wut packte und ich beide wieder aufzog.

Hier ein paar Bilder der "Erstlinge":





Die Wolle wurde dadurch ganz schön "kringelig", so dass mir nun nichts anderes übrig blieb, als ganz einfache Stinos mit einer Wechselrippe zu stricken. Dafür gefallen sie mir jetzt auch.

Und hier nun die "Neuen":




 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen