Dienstag, 31. Dezember 2013

Blender-Socken

Es hat zwar eine Weile gedauert, bis sich hier wieder einmal etwas tat, aber heute ist es soweit. Es sind neue Socken zu bestaunen.

Aus einer Opal-Wolle, die es im Dezember-Abo 2012 gab, habe ich Blender-Socken gestrickt. Die Anleitung "Der Blender (The Dazzler)" fand ich bei ravelry.com (eingestellt von "Das Wapiti"). Vielen Dank an dieser Stelle von mir für die kostenlose Download-Möglichkeit.

Auch wenn mir anfangs das Muster überhaupt nicht einging, hatte ich dann doch irgendwann den Dreh raus und musste nur noch selten die Anleitung zu Hilfe nehmen. Auf jeden Fall ließen sich die Socken auf einmal ratzfatz vor sich hinstricken und sie gefallen mir ausgesprochen gut.

Da ich mich ja, wie man aus den letzten Einträgen unschwer erkennen kann, auf die Herzferse eingeschossen habe, gibt es dieses Mal gar keine genaue Anleitung dazu. Nur so viel:
64 Maschen mit Nadelstärke 3 und 20 Reihen Bund.

Und nun genug gelabert, hier sind die Fotos:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen