Dienstag, 31. Dezember 2013

Fliederduft


Diese Socken habe ich "Fliederduft" genannt, weil sie aus einem Crazy Zauberball von Schoppel gestrickt sind und die Wolle den Namen "Fliederduft" (Nr. 1699) hatte. Ich finde, dass das passt, denn die Farben erinnern mich wirklich an Frühling und blühende Fliedersträucher.


Gestrickt sind die Socken mit Nadelstärke 3 und angeschlagen habe ich dieses Mal 68 Maschen (die Ferse ist - wie könnte es anders sein - eine Herzferse).

Die kleinen Zöpfchen sind dem Feuerland-Muster aus der Verena-Zeitschrift entnommen. Wahrscheinlich wird jeder gleich sehen, dass die Socken den weiter unten beschriebenen "Evas Gebu-Socken" gleichen und das war auch so gewollt (Link zum Muster findet sich deshalb auch unter dem besagten Post).

Hier nun die dazugehörigen Bilder:

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen