Dienstag, 31. Dezember 2013

Nummer 1/Opal Abo März 2012

Diese Socken sind - wie die Überschrift ja schon verrät - aus einem Knäuel von OPAL gestrickt, das dem Abo März 2012 entstammt.

 
 
Es ist ein ganz einfaches Muster, das ich mir spontan überlegt habe, um die Farben der Wolle alleine wirken zu lassen. Ich habe mal wieder die Herzferse gestrickt (Anschlag 64 Maschen und natürlich meine obligatorische Nadelstärke 3).

Die Socken waren ein Zwischendurch-Projekt - sie wurden abends so neben dem Fernsehen fertig. Den zweiten Socken hatte ich innerhalb von zwei Tagen von der Nadel, was kaum verwundert, da Weihnachten 2013 mit schlechtem Wetter (Regen ohne Ende) ja nicht gerade dazu einlud, das Haus zu verlassen. Und dann hatte ich sogar noch Lust, die Fäden zu vernähen, was auch nicht immer gleich vorkommt, denn das ist eine Arbeit beim Sockenstricken, die ich ehrlich gesagt hasse.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen