Samstag, 3. Januar 2015

In den Weinbergen

Diese Socken basieren auf der Anleitung von Regina Satta. Ich habe sie ihrem "Das Pinke"-Heft entnommen.

Allerdings brauchte es ziemlich lange, bis die Dinger endlich fertig waren.
Das lag nicht so sehr am Muster. Die Wolle, eine Regia Color (Farbe 2525 = sylt Color), gefiel mir beim Stricken irgendwie gar nicht mehr. Zum einen fand ich die Wolle "grottig" rau und hart. Zum anderen hatte mich der aufgewickelte Knäuel noch begeistert, beim Stricken selbst fand ich die Farben jedoch nur noch fade und langweilig. Deshalb verbannte ich den ersten angefangenen Socken auch bestimmt ein dreiviertel Jahr in den Keller (dort "schimmeln" die ungeliebteren Teile so eine Weile vor sich hin), bis ich mich dann endlich aufraffen konnte, das Paar fertigzustellen. Ich denke, am Besten passen sie unter blaue Jeans.

Zum Muster selbst sei noch gesagt: Ich glaube, dass ich eine Stelle der Beschreibung falsch interpretiert habe. Das nächste Mal werde ich zwei Maschen anders stricken, denn dann sehen die Mustersätze - für meinen Geschmack - irgendwie gleichmäßiger aus.

Angeschlagen habe ich die vorgegebene Maschenzahl (allerdings mit Nadelstärke 3). Nur bei der Ferse habe ich meine übliche Herzferse über 32 Maschen und 32 Reihen gestrickt. Deshalb gibt es auch keine "Gedächtnisstütze".


  Leider ist die Qualität dieser Fotos etwas daneben gegangen. 
 
 
Ich hoffe, man sieht wenigstens bei den Socken-Bildern, wie die Farbe ungefähr ist.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen