Montag, 2. November 2015

Rosen Bridge Cowl

Mit einer DK (100% Wolle Merino superwash handgefärbt) von der "Wollmeise" in den Farben "Schwefel" und "Frühling"



habe ich nach einer Anleitung (Rosen Bridge) von Martina Behm diesen Cowl genadelt. Da ich die hellen Streifen (= Frühling) mit Nadelstärke 3,5 und die in der Farbe "Schwefel" genadelten breiten Streifen mit der Nadelstärke 5 gestrickt habe, war der Cowl in nullkommanichts fertig. Natürlich habe ich nicht die ganze Rosen Bridge-Anleitung gestrickt, sondern den Mustersatz nur noch einmal wiederholt.



Das Teil fühlt sich richtig flauschig an. Es wird mich auf unserer nächsten Reise um Kap Horn begleiten und meinen Hals hoffentlich gut warm halten.

Und hier nun noch ein Bild des Cowls am lebenden Objekt. Meine Tochter musste als Model herhalten (zwar unter größtem Protest, aber wenn Muttern sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann hilft alles Genöle nichts).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen