Dienstag, 10. November 2015

Fadenspiele

Auch diese Wolle stammt aus einem OPAL-Abo und zwar vom Dezember 2013. Die leuchtende Farbe Pink hat mich gleich begeistert. Damit die Socken auch ohne großes Muster wirken, habe ich nur ein einfaches Fadenmuster gestrickt.

 


Allerdings hatte ich zu Beginn einige Probleme mit der richtigen Strickweise, ich musste erst ein Gefühl dafür entwickeln, wie fest ich stricken durfte, damit sich das Muster nicht zu sehr zusammenzog.

Gestrickt wird das Muster mit einem Umschlag,  der über vier Maschen gezogen wird. Hier dafür einen Urheber zu benennen, ist wohl nicht nötig, denn solche Muster finden sich seit Jahrzehnten in allen nur erdenklichen Musterbüchern.

Die Socken sind für Füße der Schuhgröße 39 bestimmt. Angeschlagen habe ich 64 Maschen (Nadelstärke 3).



 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen