Montag, 7. März 2016

St. John's Wort Lace Stitch

Hier zeige ich nun das zweite fertige Paar Socken.

Der Name des Musters ist der reinste Zungenbrecher, dafür ist das Muster umso schöner.
Ich hatte das Muster vor Urzeiten mal im Internet gefunden und zwar auf dieser Seite. Die Umsetzung von englischer Anleitung in deutsche Strickbegriffe war eigentlich nicht so das Problem, vielmehr hinderte mich die Umsetzung der Begriffe auf das Stricken in Runden die ganze Zeit daran, das Muster endlich einmal zu vernadeln. Nachdem ich mich dann mit Blei und Schmierpapier bewaffnet im letzten Herbst endlich hingesetzt hatte, entstand meine deutsche Anleitung recht fix.

Nachdem das Muster an kleine Blumen erinnern soll, war die Wolle in meinen vielen Vorräten auch schnell gefunden: eine OPAL Wolle aus dem Abo September 2014.




Nachdem mir die Socken wirklich gut gefallen, werde ich sie wohl für mich selbst behalten. Und das letzte Mal habe ich das Muster auch nicht gestrickt. Wenn ich wieder eine passende Wolle in meinen Kisten finde, die mich an Frühling und Blumen erinnert, werde ich das Muster ein zweites Mal vernadeln.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen