Montag, 7. März 2016

Zöpfe für Jäger

Warum Zöpfe für Jäger? Ganz einfach, die Wolle, eine REGIA Twin Color (mit der Nummer 7311 und dem Namen "Ulrich"), erinnert mich ungemein an Farben, die Jäger tragen können.




 



Die Wolle hatte ich mal vor circa drei Jahren bei einem Neuheiten-Abo von REGIA Wolle mitgeschickt bekommen. Wirklich gut gefallen hat sie mir nie. Wie gesagt, ich habe es nicht so mit der Jagdleidenschaft. Und ich weiß auch gar nicht, warum ich ausgerechnet diese Wolle mit diesem Muster (das im Übrigen aus der VERENA - In 80 Socken um die Welt Teil 2 - "Socken mit Farbstreifen", Seite 112/113 stammt) verstricken wollte.

Jedenfalls lag der erste Socken dann auch seit damals angefangen im Eck. Aber irgendwann muss wohl jedes Teil mal fertig werden, also Augen zu und durch. Den zweiten Socken habe ich dann gleich im Anschluss gestrickt, denn sonst hätte mich die Lust wieder verlassen. Die Farben, das Muster, es war die reinste Qual und dementsprechend oft habe ich auch wieder Reihen "zurück gestrickt", weil sich Fehler in der Musterfolge eingeschlichen hatten.

Aber nun sind sie fertig: Socken in Größe 39/40, auf keinen Fall für meine Füße (denn wie gesagt: Jägersocken mag ich nicht).




Leider kommen die Farben auf den Fotos von den Socken nicht so gut rüber, denn in Wirklichkeit sehen sie viel hässlicher aus (die Dinger ärgern mich bis zuletzt!). Zum Glück hatte ich damals den Wollknäuel selbst fotografiert. Auf diesen Bildern sieht man die ganze Scheußlichkeit bestens.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen