Montag, 6. Februar 2017

Filzschuhe

Vor ewigen Zeiten (gefühlte fünf bis sechs Jahre) ging bei uns im Büro auf einmal der Filzschuh-Strickwahn los. Eine Kollegin hatte eine Anleitung aus ihrer mehrwöchigen Kur mitgebracht und alle wollten nun auf einmal auch Schuhe stricken und filzen - ich nicht ausgenommen. Also die entsprechende Wolle bei Rödel gekauft und losgelegt.


Heraus kam dabei ein Paar in Größe 37 bis 38 (aber wohl eher 37) - passend für die Füße meiner Tochter, die anfangs total begeistert war, nun auch "Filzpuschen" wie einige ihrer Schulkolleginnen tragen zu dürfen.

Zwischenzeitlich zogen wir um, die "Filzer" kamen in den Umzugskarton und dann kam das "Aus" für die Schuhe, ohne je einmal getragen worden zu sein.

Mein Mann, gewohnt in unserer alten Wohnung nur in Strümpfen zu laufen, machte im neuen Haus - ebenfalls nur mit Strümpfen an den Füßen - innerhalb weniger Tage den totalen Abflug auf der Treppe (zum Glück gab es nur einen Riesenbluterguss), und einige Tage danach noch einmal auf dem Granitboden im Erdgeschoss. Meine Tochter verzichtete von da an auf die Filzschuhe - aus Angst, ebenfalls zu rutschen und sich stark zu verletzen - und holte ihre alten Birkenstocks aus einem der Kartons, die Filzschuhe wurden in den Keller in eine Tüte verbannt und fristeten von da ab total  vergessen ihr Dasein. Und ich fand sie nun bei einer Ausmistaktion wieder. Da sie so schön aussehen, die Arbeit (vor allem das Spannen) auch nicht ganz unbeträchtlich war und ich finde, dass sie zu schade zum Wegwerfen sind, werden sie nächstes Weihnachten irgendwelche unbekannten Füße wärmen. Die Frau meines Cousins bekommt sie wieder für ihre Schuhkartonaktion.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen