Donnerstag, 9. Februar 2017

Die Farben Afrikas

Heute gibt es mal wieder neue Socken zu bestaunen.

Ich habe ein Knäuel "Superba Safari" von RICO Design in der Farbe 002 verstrickt. Nicht nur der Name der Sockenwolle, auch die Farben haben mich gleich an Afrika erinnert und was lag näher, als den fertigen Socken dann diesen Namen zu geben.



Die Wolle ließ sich super verstricken, der Faden war etwas dicker, war weich und angenehm beim Verarbeiten. Zum Glück habe ich noch ein Knäuel dieser Marke in meinem großen Vorratskorb.

Das Muster der Socken ist ein einfaches Überziehmuster, das ich im Bündchen sowie an der Seite und schräg verlaufend am Oberfuß gestrickt habe. Dadurch waren die Socken recht schnell fertig gestellt, obwohl sie Füßen der Schuhgröße 40 passen.

 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen