Donnerstag, 9. Februar 2017

Plastisches Streifenmuster

Diese Sockenwolle ist wieder einmal ein Knäuel aus dem OPA-Abo vom Mai 2013.

Da die Wolle mit den vielen bunten Farben beim ersten Betrachten schon sehr unruhig auf mich wirkte, habe ich nur ein ganz einfaches Streifenmuster aus meinem Musterbuch (einfach in der bevorzugten Suchmaschine "500 Strickmuster Xenos-Verlag" eingeben) gewählt (in besagtem Buch auf Seite 26 als "Plastisches Streifenmuster" beschrieben).

Leider kam das Strickmuster dann doch nicht so gut zur Geltung, wie ich es mir gewünscht hätte. Bei einfarbiger Wolle sah das Muster im Buch wesentlich besser aus. Aber ich hatte dann keine Lust mehr, das bereits gestrickte Stück wieder aufzutrennen. Deshalb werden die Socken wohl irgendwann verschenkt werden.

Über die Wolle selbst habe ich mich dann auch noch geärgert, es war mal wieder ein Knoten drin - zum Glück beim ersten Socken an der Ferse, so dass es nicht sehr auffällt, dass ich da einige Maschen mit doppeltem Faden verstrickt habe.

Und hier nun Socken und Wolle:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen